Neu:

CVNB- Infobrief 2024-04


Unter Veranstaltungen:


die nächsten wichtigen Termine sind:


Start C-Ausbildung Kinderchorleitung, 06.04.2024, Bremen

Start C2-Ausbildung Vokal, 13.04.2024, Bremen

Chorfest in Bremen, 22.06.2024


OSB-Projektchor Landeschorfest 2025



Förderung neu gegründeter Kinderchöre durch den CVNB




Wir sind ganz Chor



Singen im Park der Gärten am



 08./09. 06. 2024


Reihenfolge: Auftritte der Chöre







Herzlich willkommen auf unserer


Homepage


Oldenburgischer-Sängerbund e.V. 


Kontakt:


info@oldenburgischer-saengerbund.de






Aktuelles

Besondere Ehrung durch den Präsidenten des CVNB für die Chorleiterausbildung Schwerpunkt Kinderchorleitung erhalten.



Für ihren herausragenden Einsatz in der Ausbildung von KinderchorleiterInnen wurde Petra Dase-Zurborg während des Chorverbandstages in Ahrbergen am 25. Februar 2024 durch den Präsidenten des CVNB mit dem Innovationspreis 2024 ausgezeichnet.



Ehrung für langjähriges Vorstandsmitglied.


Am Mittwoch, dem 1. November wurde Hans Jürgen Kutscha für seine hervorragende Arbeit im Vorstand des Sängerkreis Oldenburg und des Oldenburgischen.- Sängerbund vom Oberbürgermeister Jürgen Kroogmann die Goldene Stadt Nadel überreicht.

Hans Jürgen war von 1997 bis im Jahr 2021 als Schriftführer und im OSB von 2006 bis 2022 sehr aktiv.

Wir danken Hans Jürgen für seine  Mitarbeit in den Vorständen  rechtherzlich.

Verleihung im Alten Rathaus: (von links) Jörg Kowollik, Elke Heger, Klaus Berster, Jürgen Krogmann, Angelika Hölscher, Hans-Jürgen Kutscha, Heiko Pannemann und Thomas von Seggern  Sascha Stüber


Oberbürgermeister verleiht Stadtsiegel und Stadtmedaillen

Für ehrenamtliche Engagement werden in Oldenburg Menschen mit dem Stadtsiegel oder der Stadtmedaille ausgezeichnet. Nun wurden gleich sieben Personen geehrt.Gleich sieben Ehrenamtliche hat Oberbürgermeister Jürgen Krogmann mit der Goldenen und Silbernen Stadtmedaille sowie dem Großen Stadtsiegel für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. überreichte er an Elke Heger (Gesellschaft für Goldene Stadtmedaillen Zusammenarbeit), Angelika Christlich-Jüdische Hölscher (Trägerverein des Kinderschutzzentrums Oldenburg), Hans-Jürgen Kutscha (Chorgemeinschaft Harmonie, Sängerkreis, Sängerbund), Heiko Pannemann (Bissel Schullandheim-Stiftung Röwekamp-Heiligengeisttor) und Thomas von Seggern (Beamtenbund). Die Silberne Stadtmedaille überreichte Krogman an Jörg Kowollik (Blauschimmel Atelier, Landesverbandes Theaterpädagogik, Jugendkulturarbeit). Das Große Stadtsiegel verlieh der Oberbürgermeister dem Ehrenpräsidenten des VfB Oldenburg, Klaus Berster, für seine besonderen Verdienste um die Belange des Fußballsports in Oldenburg.

 

Share by: